Unser Verein

grippewelle5Erst Ende 1999 gegründet, zählt die KG "Die mit dem Kater tanzen" e.V. mit zu den jüngeren Karnevalsvereinen in Beckum. Doch auch schon vor unserer Vereinsgründung nahmen wir aktiv am Beckumer Rosenmontagszug teil, damals allerdings noch als ehemalige Schulclique. Mit zunehmendem karnevalistischen Engagement aber entschlossen wir uns zur Gründung einer offiziellen Karnevalsgesellschaft, der KG "Die mit dem Kater tanzen" e.V. Die gemeinsamen karnevalistischen Ereignisse sind für viele ehemalige Beckumer in unserem Verein ein toller Grund, sich wieder in ihrem Heimatort einzufinden.

xy_092Mittlerweile Tradition und ganz sicher ein Höhepunkt in unserem Vereinskarneval ist unsere alljährliche Kostümparty. Diese findet mit kleinem, aber feinem Programm eine Woche nach der Proklamation des Stadtprinzen statt. Anfangs noch in privaten Kellerräumen veranstaltet und später in die Taxihalle Greshake umgezogen, feierten wir in 2005 diese großartige Party erstmals in der Taubenhalle, und dies mit großem Erfolg.

Aber auch bei unserem Festwagen und den zugehörigen Kostümen für Rosenmontag steigern wir uns von Jahr zu Jahr. Nahmen wir in den ersten beiden Jahren "nur" als Fußgruppe mit motorisiertem Anhänger teil, so konnten wir bereits 2002 den begeisterten Beckumer Narren unseren ersten bemannten Wagen präsentieren. Seither wuchs unser Wagen von Jahr zu Jahr und erreichte in seinem Umfang und seiner Pracht dieses Jahr seinen bisherigen Höhepunkt. Aber schauen Sie doch selbst:

Bildergalerie.